Neuer Bereichsvorstand für den VBB Bereich BAAINBw gewählt

 In der Bereichsmitgliedsversammlung wurde am 16. Mai 2019 der alte Bereichsvorstand entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. Der Einladung des Bereiches IX sind zahlreiche Mitglieder gefolgt, deren geduldige Teilnahme mit einem Abendessen belohnt wurde.

bereichsv.jpg

Bereichsmitgliederversammlung des VBB Bereich BAAINBw

Nach den Berichten des Vorsitzenden und des Kassierers erfolgte die einstimmige Entlastung des alten Vorstandes. Anschließend wurde der Kollege Karl Manstein ebenso einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt und übernahm die Durchführung der anstehenden Wahldurchgänge. Die Bereichsversammlung honorierte das Engagement von Jakob Milles in den vergangenen fünf Jahren mit dessen einstimmiger Wiederwahl zum Bereichsvorsitzenden.

Eine Übersicht der Vorstandsmitglieder mit ihren Funktionen und Aufgaben finden Sie hier

Der Kollege Dr. Hans Liesenhoff überbrachte die Grüße der Bundesleitung und stellte aktuelle beamtenpolitische Themen vor. Der neugewählte Bereichsvorsitzende stellte die eingereichten Anträge für den Bundesvertretertag zur Abstimmung und führte danach die Wahl der Delegierten für den Bundesvertretungstag im November 2019 in Berlin durch.

IMG_20190516_175706.jpg

Dr. Hans Liesenhof

Ein besonderes Highlight der Bereichsversammlung war die Verabschiedung des Vorstandskollegen Erwin Gallas, der sich aus dem Vorsitz des Örtlichen Personalrats beim BAAINBw in den Ruhestand verabschiedet. Die persönlichen Abschiedsworte durch den VBB Bereichsvorsitzenden Jakob Milles sowie der warme Applaus honorierten das besondere Engagement von Erwin Gallas für die Bundeswehrverwaltung und ihre Menschen, insbesondere im BAAINBw. Der VBB Bereich IX wünscht dem Kollegen einen gesunden Start in den neuen Lebensabschnitt und hofft auf ein baldiges Wiedersehen als engagierter Ruheständler.

jakob und erwin.jpg

VBB-Bereichsvorsitzender Jakob Milles mit Erwin Gallas

Der neue Bereichsvorstand freut sich auf die Zusammenarbeit für und mit dem Verband, dem BAAINBw und seinen Beschäftigten sowie für die gesamte Bundeswehr.

VBB-Bereich IX

Copyright © 2016. All Rights Reserved.