Digitaler Austausch mit dem Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger (SPD), der Landtagsabgeordneten Dr. Anne Köbberling (SPD) und Dr. Thorsten Rudolph (Bundestagskandidat für die SPD 2021)

Die Pandemie hat alles fest im Griff, so auch die Verbandsarbeit. Doch kurz entschlossen wurde der lange geplante Termin mit dem Vorstand des Stadtverbandes der SPD in Koblenz in ein digitales Treffen umgewandelt. Gut gelaunt und bestens vernetzt haben sich für den Bereich IX der Bereichsvorsitzende Jakob Milles, dessen Stellvertreterinnen Tanja Frerichs und Antje Ott und  die Jugendvertreterin des Bereiches Jil Kuschel mit dem Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger, der Landtagsabgeordneten Dr. Anna Köbberling und dem Bundestagskandidaten des Stadtverbandes Dr. Thorsten Rudolph online getroffen.

WebExTreffen_Teil 2.jpg

Bild1: Jakob Milles, Antje Ott, Jil Kuschel, Dr. Thorsten Rudolph, Imke von Bornstaedt-Küpper (vl.o. n.r.u.)

Eine besondere Ehre war in diesem Zusammenhang auch die digitale Teilnahme der stellvertretenden Bundesvorsitzenden des VBB, Imke von Bornstaedt-Küpper, die Impulse aus der Bundesebene erfolgreich eingebracht hat.

WebExTreffen_Teil1.jpg

Bild 2: Imke von Bornstaedt-Küpper, Detlev Pilger, Tanja Frerichs und Dr. Anna Köbberling (v.l.o.n.r.u.)

In diesem kurzweiligen und vielseitigen Gespräch wurden gemeinsame Aspekte, wie etwa die Standortsicherung, besprochen. Es wurde vereinbart, dass dieser konstruktive Dialog mit dem VBB im Januar 2021 – vorzugsweise in Präsenz mit viel Abstand und frischer Luft – fortgeführt wird.

VBB-Bereich IX

Copyright © 2016. All Rights Reserved.