Kevin Schmidt neues Mitglied im VBB Bereichsvorstand IX

Liebe Mitglieder des Bereiches IX,

KSchmidtmein Name ist Kevin Schmidt (31) und ich bin seit Kurzem „der Neue“ im Vorstand unseres Bereiches. Als kooptiertes Mitglied unterstütze ich den Kollegen Michael Weck bei den Tätigkeiten des Schriftführers.Ich freue mich sehr über meine Nachwahl und das damit in mich gesetzte Vertrauen. Um diesem Vertrauen von Anfang an gerecht zu werden, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Meine, mittlerweile 15-jährige, Dienstzeit begann mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung Bundesverwaltung, bei einem der Bundesministerien in Bonn.

Schon während meiner Berufsausbildung engagierte ich mich in der Jugend- und Auszubildendenvertretung. Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung wurde ich, als einer der Letzten, zum Grundwehrdienst einberufen. Mit viel Kameradschaft in die Truppengattung der Jäger aufgenommen, entschied ich mich bei der Bundeswehr zu bleiben. Vom Wehrdienstleistenden wagte ich den Schritt zum Soldaten auf Zeit. Den Hauptteil meiner militärischen Dienstzeit verbrachte ich in den Personalbereichen der großen Kommandos der Bundeswehr. Auch hier engagierte ich mich als Vertrauensperson und hatte als militärischer Vorgesetzter stets ein offenes Ohr für die Sorgen, Probleme und Nöte der mir unterstellten Soldatinnen und Soldaten.Nach fast zehn Jahren in Uniform wagte ich erneut eine Veränderung und bewarb mich als Beamter bei der Bundeswehr. Nach erfolgreich absolvierten Assessment wechselte ich im Januar 2018 in den Status eines Beamten. Seither leiste ich meinen Dienst im zivilen Personalbereich des BAAINBw. Ich trat unmittelbar unserem Verband bei und engagiere mich seither proaktiv für unseren Bereich, u.a. als Verbindungsmann. Sie sehen also, im Vorstand unseres Bereiches bin ich der Neue aber nicht in der Bundesverwaltung, der Bundeswehr oder im Engagement für meine Kameradinnen und Kameraden sowie Kolleginnen und Kollegen oder unseren Verband.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit.

VBB-Bereich IX

Copyright © 2016. All Rights Reserved.