BwSW und VBB arbeiten in Koblenz erfolgreich zusammen

Bereichsvorstandsmitglied Stefan Leist war zur Arbeitstagung bei ROAR Jakob Milles, dem Bereichsvorsitzenden IX des VBB.

Koblenz – BwSW und VBB – ein gutes Team! Nicht nur auf Bundesebene,  sondern auch auf Bereichsebene arbeitet das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) gut und erfolgreich mit dem Verband der Beamten der Bundeswehr (VBB) zusammen.

Jakob Milles, Bereichsvorsitzender IX des VBB und  Vorsitzender des Bezirkspersonalrates beim  BAAINBw, unterstrich im Gespräch die freundliche und gelebte Wertschätzung des VBB zum BwSW und umgekehrt. So werde das Sozialwerk der Bundeswehr gerne zu möglichen Veranstaltungen eingeladen um Präsenz zu zeigen und die Möglichkeit zu haben, sich auch selbst darzustellen und für die gute Sache im Dienst für die Kolleginnen und Kollegen zu werben. Das BwSW wird -wie schon in 2015- auch im Jahr 2016 am Neujahrsempfang teilnehmen und mit einem Informationsstand vertreten sein. Jakob Milles betonte, dass das Bundeswehr-Sozialwerk mit seinen umfangreichen Urlaubsangeboten und auch mit den Möglichkeiten der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des Bundeswehr-Sozialwerkes“ einen sehr wertvollen Beitrag für alle Bediensteten in der Bundeswehr leistet. „Es ist sehr gut, dass es das BwSW gibt, aber ich bin auch sehr froh, wenn wir Ihre Hilfeleistungen für unsere Bediensteten nicht oder seltener in Anspruch hätten nehmen müssen“, so Milles.

Gegen Ende des Arbeitsbesuches wurde es dann noch einmal spannend und förmlich: Stefan Leist händigte Herrn Regierungsoberamtsrat Jakob Milles die Ehrenurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft im BwSW aus. Stolz freute sich der Jubilar und erklärte, dass er sehr gerne Mitglied im Sozialwerk ist und auch bleibt. Wir danken Herrn Milles an dieser Stelle für 25 Jahre Treue zu unserem BwSW, für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit mit dem VBB und wünschen dem Verband alles Gute für die Zukunft. 

VBB-Bereich IX

Copyright © 2016. All Rights Reserved.